
besserjetzt – 30 Minuten für deine berufliche Entwicklung
Folge 2: Wie gehe ich mit Unsicherheiten um?
Mein Gespräch mit Finanzberater Thomas Kux
Wie geht ihr mit Unsicherheiten um?
Wer kennt das nicht? Während Projekt A noch nicht beendet ist, soll Projekt B bereits starten. Dann fragt man sich: Was hat hier Priorität? Wieso braucht es schon wieder ein neues Projekt? und am Ende steht die Frage „Wie sicher ist mein Job?“. Fragen, die man als Führungskraft seinen Mitarbeitenden beantworten will. Daher gehe ich in dieser Folge der Frage nach, wie man mit Unsicherheiten umgeht.
In meiner neuen Podcast-Folge spreche ich mit Finanzberater Thomas Kux über Finanzmärkte, die wichtigen Eigenschaften als Berater und die Haltungen seiner Kunden zum Thema Geld. Er ist seit vielen Jahrzehnten Finanzberater und vertraut bei seiner Arbeit auf ein starkes Netzwerk. „Leute, die alles machen, können alles nicht richtig.“, ist seine Überzeugung. Er stellt seine Klienten immer in den Mittelpunkt und findet eine individuelle Anlagestrategie, die für die Menschen passt. Wenn ihr mehr über seine Dienstleistungen erfahren wollt, dann findet ihr hier mehr Informationen.
Ein spannender Perspektivwechsel mit vielen Learnings.
Wenn ihr wissen wollt,…:
- wie ihr euren Mitarbeitenden Orientierung bietet,
- wie ihr Vertrauen aufbaut
- und wie ihr weiter kommuniziert, obwohl ihr denkt, dass bereits alles gesagt ist, dann seid ihr hier genau richtig.
Hört gerne rein – Die Links findet ihr in den Kommentaren. Schreibt mir gerne euer Feedback, wie ihr den Perspektivwechsel empfunden habt. Falls ihr Vorschläge für weitere spannende Themen oder Gäste habt, dann meldet euch.
Habt ihr Bedarf an Beratung und Coaching oder wollt ihr einfach mehr über mich und meine Unternehmensberatung erfahren? Dann schaut hier vorbei: https://bit.ly/3pWnNTA
Das könnte dich auch interessieren:


Stereotype in der Führung: Wie sie dich beeinflussen & was du dagegen tun kannst

Remote Work meistern: Hybride Teams erfolgreich führen #202

Karrieretipps 2025 Edition

Coaching als Führungskraft – Hilfreich oder nicht? # 201 ZFF

Missverständnisse im Team vermeiden – Folge #199

Wie kann ich als Führungskraft Nein sagen?

Stress im Berufsalltag – Job Crafting nutzen – ZFF #197

KONTAKT
Lassen Sie uns über Ihr Anliegen reden.
Schreiben Sie mir eine Mail oder rufen Sie mich an.
Im unverbindlichen Kennenlerngespräch besprechen wir die mögliche weitere Vorgehensweise.
Mehr über mich finden Sie auch hier bei Linkedin: Hier entlang!
Neueste Beiträge
- Talente finden in 4 Schritten – Ist-Analyse in der Führungsentwicklung
- Führungsentwicklung neu denken 🛫 Warum HR jetzt strategisch handeln muss
- Strategisches Talentmanagement 🔑 der Schlüssel zur Zukunftsfähigkeit deines Unternehmens
- Persönliche Entwicklung am Arbeitsplatz 🛫 6 Tipps für deinen Karriere-Booster
- Boreout 🥱 Das unsichtbare Leiden im Büro
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!